Brügges Bio

Studiert habe ich in Münster, danach ging´s nach Hamburg zur Henri-Nannen-Schule. Dort habe ich einige Große der Branche erlebt (Heribert Prantl, Wolf Schneider, Herbert Riehl-Heyse) und festgestellt, dass man auch mit Mitte 20 noch in die Verhaltensweise einer gymnasialen Oberstufe verfallen kann. Seit 2006 bin ich Kulturredakteur beim WDR, moderiere einmal im Monat das WDR 5-Literaturmagazin “Bücher” (anhören) und ab und an das Kulturmagazin “Resonanzen” auf WDR 3.

Mindestens ebenso gerne aber bin ich freier Autor: Für die ZEIT, die FTD, Capital, die Wirtschaftswoche, die Brigitte (ja, das darf man auch als Mann), How to spend it und die Wams.

Ich interessiere mich einfach für Menschen, was sie umtreibt, welche Leidenschaft sie bewegt, wie sie ticken. Hin und wieder unterrichte ich als Referent zu journalistischen Themen – und auch das macht richtig Spaß.

38.626 Antworten auf Brügges Bio


    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in /homepages/16/d68768583/htdocs/wp-includes/class-wp-walker.php on line 320